Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernsteueranlage neu
#1
Hallo Kolleginnen und Kollegen! 
Nach längerer Zeit habe ich wieder das Forum besucht und gesehen, dass es eher ruhig ist.
Ich versuche es trotzdem.Aus privaten und gesundheitlichen Gründen könnte ich mein Hobby in den letzten 5 Jahren nicht ausführen. Bisher hatte ich eine Futaba Fc 28 mit 35 MHz. 
Jetzt will ich aufv2,4 GHz umsteigen. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Es soll womöglich mit Futabaservos compatibel sein und mein grösster Segler sollte einen Empfänger mit 11 Anschlüssen ansprechen können. Derzeit kabe ich 8 Kanäle da ein Paar Funktionen mit Y Kabel angesteuert werden.
Bin noch nicht ganz klar ob ich das Hobby noch voll ausüben kann.

Könnt ihr mir bitte Info geben was ich da in Zukunft nehmen könnte? 

Vielen Dank für euren Input. 
Viele Grüsse 
Roland
Zitieren
#2
Servus Roland,

Recherchiere doch mal ob es für die FC28 ein 2.4GHz Modul zum Umrüsten gibt. Das wäre doch die günstigste Variante. (In Hinblick auf die Fortführung des Hobbys)
Was Dir nicht erspart bleiben wird, sind auf jeden Fall neue Empfänger. Die Servos sollten mit den meisten Emfpängern kompatibel sein.

Ich habe meine T12FG vor Jahren auf 2.4GHz umgerüstet und hatte nie Probleme damit.

Müsste ich mich heute neu entscheiden, würde ich vielleicht über Jeti nachdenken. Manchmal erschließt sich mir die Futaba-Programmierung nicht ganz. Wird aber wahrscheinlich bei Jeti auch nicht viel anders sein.

Vielleicht meldet sich ja auch noch wer anders zu Wort und kann dazu mehr sagen. In diesem Sinne

liebe Grüße
Christian
SDX(OS50,GY520+BLS251,TS BLS 452)
SDX V-Dominik H.(OS55,GY520+BLS254,TS BLS 253) Alu Kopf
Pace F4E (3150 / Drive 510 Koby)
T-Rex 500 GF/Freedom/EasyGlider

Plastikkartendrucker für Vereine
Zitieren
#3
Servus Christian,
Ist ein guter Vorschlag. Das war bei mir noch nicht am Radar. Ich werde einmal recherchieren.
Liebe Grüsse
Roland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste