Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnung bei falschem Modellspeicher
#1
Hallo Leute,

Ich war vor ca. 2 Wochen mein eigener Held ... ich hab zwei Revolution - einmal FBL und einmal mit Paddel.
Ich nehm den Paddelheli und hab den Modellspeicher für die FBL-Version noch eingestellt - schließlich sind ja beides Revos :-(

normal check ich immer ob die TS das mach was sie soll... dieses ein ver*§$$%&te mal nicht.
etwa eine Sekunde nach dem Start war mit klar, dass das nix wird und ich hab den Motor ausgeschalten und zugeschaut wies kracht.

Damit mir sowas nicht nochmal passiert hab ich mir mit einem kleinen µC einen Warnpieper gemacht. Der hängt an einem Ausgang am Empfänger und überwacht das Signal - jeder Modellspeicher braucht da klarerweise dann einen anderen %-Wert an dem Kanal - stimmt der %-Wert nicht mit dem am Piepser eingestellten überein gibt's Alarm.

Ich hoffe so ein Sch*§$% passiert mir nicht noch mal.

LG
C-J
MC24 gold, T-Rex 600N, Sceadu 50, 3D-NT, Revolution - und alles fliegt mit 35MHz und HoTT (modified by C-J)
Zitieren
#2
Hallo,

hoffe dass der Schaden mittlerweile repariert ist!

Übrigens, bist nicht alleine, ist mir beim Heli auch schon mal passiert.

Aber die Idee mit dem "Tongle" finde ich nicht schlecht.
IdeaIdeaIdeaIdeaIdea

lg
C.
Hirobo SDX(OS50,GY520+BLS251,TS BLS 452)
Hirobo SDX V-Dominik H.(OS55,GY520+BLS254,TS BLS 253) Alu Kopf
Pace F4E (3150 / Drive 510 Koby)
T-Rex 500 GF/Freedom/EasyGlider

Plastikkartendrucker für Vereine
Zitieren
#3
Jaja ... das haben schon mehrere geschafft.

Die Elektronik kostet ned viel und ist ratz fatz zusammengebaut.

Der Schaden ist bereits behoben - aber bei dem Wetter wärs auch ned so schlimm.

LG
C-J
MC24 gold, T-Rex 600N, Sceadu 50, 3D-NT, Revolution - und alles fliegt mit 35MHz und HoTT (modified by C-J)
Zitieren
#4
Hi,
will ned Klugschei**en, aber bei meinem WEA kann das nicht passieren, da bei einem Modellwechsel der Empfänger nicht auf das Signal des Senders reagiert...... (Quickbinding ist zwingend notwendig, und da fällt mir dann auf, das da etwas nicht stimmen kann. Also Modellwechsel entweder im Sender oder das falsche Modell.

Greetz
Andreas

PS: C-J, mein Bedauern für den Schaden.
TDR 2011, Pyro 700-52, BLS 452, BLS 251, Jive 80+HV, Vstabi V 5.30 Pro
Demnächst - FS 4000 VXL & Krill Yak 55 28% elektrisch
E-Needle 124, S 3172HV, S-Bus, Mega 16/40/1, 1:5,2, Kontronik FAI 18
Jeti DS-16
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste