Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flying Special 3000 - men eigentliches Projekt für 2012 (seit 3 Jahren)
#31
aha ... na war ja wirklich untermotorisiert ... da musste was getan werden :-))
MC24 gold, T-Rex 600N, Sceadu 50, 3D-NT, Revolution - und alles fliegt mit 35MHz und HoTT (modified by C-J)
Zitieren
#32
Stimmt....

nein, der neue Prop liegt einfach besser am Rumpf an, dass es für den 70 Grad Versatzspinner nur diesen Prop oder kleinere gibt war ärgerlich, da ich eigentlich mit der Leitung zufrieden war, aber naja, was solle, that is live
TDR 2011, Pyro 700-52, BLS 452, BLS 251, Jive 80+HV, Vstabi V 5.30 Pro
Demnächst - FS 4000 VXL & Krill Yak 55 28% elektrisch
E-Needle 124, S 3172HV, S-Bus, Mega 16/40/1, 1:5,2, Kontronik FAI 18
Jeti DS-16
Zitieren
#33
Hi,

auch hier steht die Zeit nicht still. In Anbetracht der ganzen Needels, Pikes und Paces hat sich der Volker gedacht, er tuned das Gute nochmal gehörig und siehe da:

Ich bekomme eine neue Haube, damit die EWD von 0.8° auf 0.3° reduziert wird. zeitgleich muss ich den Leitwerksträger um 3 cm kürzen und der Schwerpunkt wird von 78 mm auf 90 mm nach hinten verlegt.

Ergebnis soll sein: massiv schnellere Beschleunigung des Modells, weniger Energieverlust bei den Wenden, bessere Thermikfähigkeit und stabilerer Geradeausflug - so die Theorie. in Bälde live am Platz. Die Haube braucht so um die 6 Wochen wegen der vielen Bestellungen.
auf meine Frage ob die EWD Veränderung nicht reicht meinte er lapidar, wenn Du dann mit 2/3 der Beschleunigung/ Energierhaltung und vor allem Wendigkeit zufrieden bist - JA, ansonsten baue den FS 3000 um.

So und nun hoffe ich, dass er nicht besser als die Needle wird......

Greetz
Andreas
TDR 2011, Pyro 700-52, BLS 452, BLS 251, Jive 80+HV, Vstabi V 5.30 Pro
Demnächst - FS 4000 VXL & Krill Yak 55 28% elektrisch
E-Needle 124, S 3172HV, S-Bus, Mega 16/40/1, 1:5,2, Kontronik FAI 18
Jeti DS-16
Zitieren
#34
wenn du jetzt noch genug Zeit aufbringst um deine ganzen Modell auch entsprechend zu bewegen, dann zieh ich den Hut vor dir :-)

LG
C-J
MC24 gold, T-Rex 600N, Sceadu 50, 3D-NT, Revolution - und alles fliegt mit 35MHz und HoTT (modified by C-J)
Zitieren
#35
Also die FS ist das meistgeflogene Modell, hat sicher mehr Flüge drauf als alle anderen zusammen.....

greetz

Dich sehe ich aber nicht so oft fliegen ;o)
TDR 2011, Pyro 700-52, BLS 452, BLS 251, Jive 80+HV, Vstabi V 5.30 Pro
Demnächst - FS 4000 VXL & Krill Yak 55 28% elektrisch
E-Needle 124, S 3172HV, S-Bus, Mega 16/40/1, 1:5,2, Kontronik FAI 18
Jeti DS-16
Zitieren
#36
Update......

Alle Änderungen vorgenommen - nun auf Flugwetter und Zeit warten......
TDR 2011, Pyro 700-52, BLS 452, BLS 251, Jive 80+HV, Vstabi V 5.30 Pro
Demnächst - FS 4000 VXL & Krill Yak 55 28% elektrisch
E-Needle 124, S 3172HV, S-Bus, Mega 16/40/1, 1:5,2, Kontronik FAI 18
Jeti DS-16
Zitieren
#37
Mit dem Wtter haben wir ja im Moment echt Glück ... da sollte sich ein Tag ohne Niederschlag und Wind finden lassen.

LG
C-J
MC24 gold, T-Rex 600N, Sceadu 50, 3D-NT, Revolution - und alles fliegt mit 35MHz und HoTT (modified by C-J)
Zitieren
#38
Hi, hoffentlich am Samstag.... Mal schauen.....
TDR 2011, Pyro 700-52, BLS 452, BLS 251, Jive 80+HV, Vstabi V 5.30 Pro
Demnächst - FS 4000 VXL & Krill Yak 55 28% elektrisch
E-Needle 124, S 3172HV, S-Bus, Mega 16/40/1, 1:5,2, Kontronik FAI 18
Jeti DS-16
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste