Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flying Special 3000 - men eigentliches Projekt für 2012 (seit 3 Jahren)
#1
Hi Leute,

naja, es sind nun fast 2,5 Jahre ins Land gezogen, April sollte es werden, ich natürlich voller Erwartung bei Sport Klemm angefragt und heute die Ernüchterung bekommen:




ER BAUT BEREITS mein kleines BABY




Also werden die FS und ich die Luft früher brennen lassen, jaaaawohl.

So und für alle die es interessiert - und auch für jene die es nicht interessiert - hier ein Link zu der Kleinen:
"kleinen":

Als Farbgebung ist wie folgt geplant:

Königsblau/weiss
Königsblauer Rumpf und Leitwerke

Unterseite Schwarz mit weissem Block, auch das eine Leitwerk bekommt einen weissen Block.

Ausstattung:

Kira 600-38, 6,7:1
Lipo 3s1p, 2.200 mAh
BEC + 4er Eneloop Stützakku mit Ladezustandsanzeige
Flächen S3150 + Servorahmen
V-Leitwerk - Graupner DS (irgendwas)
Weatronic Smart 8 Dual FHSS
Weatronic GPS
Schraube RF 17x9 mit Rückholung, Turbospinner

So und nun und kleinen Extras die das Gerät individuell machen (ausser der Farbgebung):

1.5° V-Form für bessere Thermikleistung bei keinerlei Beeinträchtigung des Speeds (lt. Hersteller);o)

Ballasttaschen in den Flächen für etwas mehr Vortrieb bei Wind, oder wenn man(n) den Ablasser etwas schneller haben möchte.

Extragewicht in der Rumpzelle - siehe Ballast in den Flächen, nur für noch mehr Speed & Vortrieb.

Flächentaschen - eh klar.

Ach ja, und ein bisschen mehr Kohle am Holm und die Nasenleiste ist etwas verstärkt, damit die Chancen bei Feindberührung besser stehen.

So, und nun brauche ich nur noch das Lieferdatum von Sport Klemm erfahren, dann poste ich es hier.
Bilder gibt es natürlich dann auch.

So Long.

Andreas

PS:Heute war ein guter Tag - Helifliegen UND die gute Nachricht
PPS: Marcel - hier kannst mal sehen, das gut Ding weile braucht Big Grin




TDR 2011, Pyro 700-52, BLS 452, BLS 251, Jive 80+HV, Vstabi V 5.30 Pro
Demnächst - FS 4000 VXL & Krill Yak 55 28% elektrisch
E-Needle 124, S 3172HV, S-Bus, Mega 16/40/1, 1:5,2, Kontronik FAI 18
Jeti DS-16
Zitieren
#2
So - Nachtrag:

Die Maschine ist fertig gebaut. Wird demnächst fotografiert und bei Volker ins Album aufgenommen, weil er meint, die Farbkombi ist sehr gut gelungen.

Die Servos wurden noch umgeändert in

V-leitwerk S 3056
Flächen: DES 658

Alles auf 6.0 Volt betrieben für maximale Stellgenauigkeit und Kraft.


Nur noch die Einbauten und dann bekomme ich die FS 3000. Also Freunde der Luft, im Februar ist es soweit. nun kann der Frühling kommen (Sorry an Alle die noch Schifahren wollen, aber ich bin gegen kaltes Wetter ;o))

Greetz
Andreas
TDR 2011, Pyro 700-52, BLS 452, BLS 251, Jive 80+HV, Vstabi V 5.30 Pro
Demnächst - FS 4000 VXL & Krill Yak 55 28% elektrisch
E-Needle 124, S 3172HV, S-Bus, Mega 16/40/1, 1:5,2, Kontronik FAI 18
Jeti DS-16
Zitieren
#3
auf das Wetter kann ich auch verzichten !!
Ich will nur mehr fliegen !!!!

Nur Bei und liegt 10cm Schnee. Zum Drauf fahren zuweich und zum Durchfahren zu hart.... tja
Zitieren
#4
So,

und nun habe ich auch noch den Empfänger geändert auf: Weatronic Smart 8 mit Gyro auf Querruder, damit s bei ruppigem Wetter beim Landen keine Überraschungen mehr gibt.

Greetz
Andreas
TDR 2011, Pyro 700-52, BLS 452, BLS 251, Jive 80+HV, Vstabi V 5.30 Pro
Demnächst - FS 4000 VXL & Krill Yak 55 28% elektrisch
E-Needle 124, S 3172HV, S-Bus, Mega 16/40/1, 1:5,2, Kontronik FAI 18
Jeti DS-16
Zitieren
#5
Hi,

für alle die es interessiert:

hier ist sie und so schaut sie aus.

LG
Andreas

   
   
   
   
TDR 2011, Pyro 700-52, BLS 452, BLS 251, Jive 80+HV, Vstabi V 5.30 Pro
Demnächst - FS 4000 VXL & Krill Yak 55 28% elektrisch
E-Needle 124, S 3172HV, S-Bus, Mega 16/40/1, 1:5,2, Kontronik FAI 18
Jeti DS-16
Zitieren
#6
Ist doch ganz ordentlich geworden. Tu ihr halt nicht weh!

lg
Christian
Zitieren
#7
Hi,

ich versuche es. Bin schon mal gespannt wie die Farben in natura wirken.

Wetter ist leider eh nix zum Fliegen im Moment und ich bin kurz vorm Abflug nach US.

LG
Andreas
TDR 2011, Pyro 700-52, BLS 452, BLS 251, Jive 80+HV, Vstabi V 5.30 Pro
Demnächst - FS 4000 VXL & Krill Yak 55 28% elektrisch
E-Needle 124, S 3172HV, S-Bus, Mega 16/40/1, 1:5,2, Kontronik FAI 18
Jeti DS-16
Zitieren
#8
Schöner Flieger!
lg
C.
SDX(OS50,GY520+BLS251,TS BLS 452)
SDX V-Dominik H.(OS55,GY520+BLS254,TS BLS 253) Alu Kopf
Pace F4E (3150 / Drive 510 Koby)
T-Rex 500 GF/Freedom/EasyGlider

Plastikkartendrucker für Vereine
Zitieren
#9
Fuck ist das Ding GAIL !!!!


Glückwunsch zu so einem Hammergailen Flieger
Zitieren
#10
Danke, wirst Ihn bald am Platz sehen.
Naja, nach 3 Jahren warten.........



LG
Andreas

PS: Marcel - hast Du das genau gelesen!!! 3 JAHRE WARTEN - dann hast was gscheites in der Hand und in der Luft........ ;o)
(16.01.2012, 08:19)helichris schrieb: Schöner Flieger!
lg
C.

Bald geht es mit Ihr und Dir (Pace) gemeinsam in die Luft!!!!!!!!


LG
Andreas

T-2 Wochen
TDR 2011, Pyro 700-52, BLS 452, BLS 251, Jive 80+HV, Vstabi V 5.30 Pro
Demnächst - FS 4000 VXL & Krill Yak 55 28% elektrisch
E-Needle 124, S 3172HV, S-Bus, Mega 16/40/1, 1:5,2, Kontronik FAI 18
Jeti DS-16
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste