Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 63
» Neuestes Mitglied: amit121
» Foren-Themen: 306
» Foren-Beiträge: 1.727

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 2 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 2 Gäste

Aktive Themen
Einen Ausflug wert ?
Forum: Tratsch und Klatsch
Letzter Beitrag: Kallisto
06.05.2018, 17:25
» Antworten: 1
» Ansichten: 5.865
Klasse Video
Forum: Tratsch und Klatsch
Letzter Beitrag: Kallisto
26.04.2018, 17:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 7.347
Frohe Weihnachten und ein...
Forum: Tratsch und Klatsch
Letzter Beitrag: Kallisto
22.12.2017, 13:10
» Antworten: 1
» Ansichten: 3.544
Dauerflugrekord
Forum: Fläche
Letzter Beitrag: Kallisto
10.12.2017, 18:24
» Antworten: 4
» Ansichten: 2.146
ich suchte einen normalen...
Forum: Hoppalas
Letzter Beitrag: timewarp
06.12.2017, 09:44
» Antworten: 0
» Ansichten: 834
Propeller - technischer A...
Forum: Technik
Letzter Beitrag: VeloxRevII
20.11.2017, 18:50
» Antworten: 0
» Ansichten: 921
Suche nach Steuerung..
Forum: Tratsch und Klatsch
Letzter Beitrag: Prero
19.10.2017, 19:40
» Antworten: 4
» Ansichten: 2.616
Forum umgestellt!
Forum: Allgemeine Hinweise zum Forum
Letzter Beitrag: helichris
08.10.2017, 10:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 1.147
CrazyRob und Team rollt.
Forum: Tratsch und Klatsch
Letzter Beitrag: williams
25.09.2017, 05:24
» Antworten: 2
» Ansichten: 5.266
Ein Besuch beim Heurigen ...
Forum: Technik
Letzter Beitrag: andi x andi
04.01.2017, 11:39
» Antworten: 4
» Ansichten: 2.815

 
  Forum umgestellt!
Geschrieben von: helichris - 08.10.2017, 10:42 - Forum: Allgemeine Hinweise zum Forum - Keine Antworten

Hallo liebe Forumsbenutzer!

Einige Jahre sind ins Land gezogen seit das Forum installiert wurde, somit war es notwendig wieder einmal ein Update der Software durchzuführen.

Dies ist nun passiert. In einer nächtlichen Sitzung, viel Kaffee und einiger Forschungsarbeit läuft das Forum nun wieder in gewohnter Weise. Wem die zufällige Bildanzeige im Kopf-Bereich abgeht... nicht wundern, kommt vielleicht wieder, jedoch zu einem späteren Zeitpunkt.

Auffallen sollte Euch nun das grüne Schloss - Symbol in der Browser-Eingabezeile. Im Zuge der Umstellung wurde das Forum komplett auf SSL (https) umgestellt. Ihr könnt nun sicher sein, dass Eure Daten auf dem Weg vom und zurück zum Server verschlüsselt werden.

Das Design des Forums ist nun responsive und sollte daher auch auf handelsüblichen Smartphones und Tabletts bedienbar sein. Für die eingefleischten Benutzer steht natürlich auch der Zugriff via Tapatalk zur Verfügung.

An alle registrierten Benutzer welche den Bereich "Phoenix News" nicht sehen können und Mitglied beim Club sind: Sendet mir über das Forum eine PN oder EMail mit Name und der Bitte um Freischaltung für den internen Bereich.

ACHTUNG: Solltet Ihr beim Anmelden ein falsches Kennwort  eingeben so werdet Ihr nach 3 Fehlversuchen automatisch für eine bestimmte Zeit gesperrt. Über den Link "Passwort vergessen" könnt Ihr Euch ein neues Kennwort organisieren. Voraussetzung ist, dass die hinterlegte EMail-Adresse aktiv ist und abgerufen werden kann. Geht gar nichts mehr meldet Euch bei mir oder einem der Vorstände. Die Kontaktdaten findet Ihr auf MFC-Homepage.

Glück ab, gut Land
Helichris

Drucke diesen Beitrag

  Wartungsarbeiten von 27.9.2013 - 30.9.2013
Geschrieben von: helichris - 12.09.2013, 21:25 - Forum: Allgemeine Hinweise zum Forum - Keine Antworten

Hallo Leute,

vom 27.9.2013 12:00 bis 30.9.2013 9:00 kann es durch Wartungsarbeiten zu kurzfristigen Unterbrechungen beim Zugriff auf das Forum kommen.

Liebe Grüße
Helichris

Drucke diesen Beitrag

  Tapatalk installiert
Geschrieben von: helichris - 04.06.2012, 21:44 - Forum: Allgemeine Hinweise zum Forum - Antworten (18)

Hallo liebe Kollegen,

für alle Smartphone-Benutzer habe ich das tapatalk plugin installiert.

Viel Spaß damit,
Euer Forumsadmin!

Drucke diesen Beitrag

  Forum ist umgezogen!
Geschrieben von: helichris - 08.04.2012, 13:10 - Forum: Allgemeine Hinweise zum Forum - Keine Antworten

Hallo Freunde des Modellsports!

Es war mir schon lange ein Anliegen das Forum in einem eigenen Bereich laufen zu lassen.

Dies ist nun passiert. Für alle Benutzer des Forums sollte die Änderung keine Auswirkungen haben.

Vereinzelt kann es möglich sein, dass der Login mit Euren Benutzerdaten nicht mehr möglich ist. Sollte dies der Fall sein, löscht bitte in Eurem Browser die Cookies. Danach sollte es wieder funktionieren.

Liebe Grüße

Euer Forumsadmin!

Drucke diesen Beitrag

  Neuregistrierungen gesperrt!
Geschrieben von: helichris - 03.11.2011, 09:13 - Forum: Allgemeine Hinweise zum Forum - Antworten (1)

Hallo,

durch die steigende Anzahl von Fake-Anmeldungen wurde der Registrierungsprozess temporär deaktiviert.

Sobald ich eine Lösung gefunden habe wird dies hier bekannt gegeben.

Euer Forumsadmin!

Drucke diesen Beitrag

Exclamation Bildanzeige
Geschrieben von: helichris - 29.06.2009, 10:53 - Forum: Allgemeine Hinweise zum Forum - Antworten (1)

Hallo,

Dieser Beitrag ist nicht mehr aktuell, die Bilder können von allen Benutzern gesehen werden!

-----------------------------------------------------------
Zu Eurer Info: Eingefügte Bilder in Beiträgen werden nur nach bestätigter Registrierung angezeigt.

Also, vorher anmelden - oder registrieren - dann werden die Bilder auch ordnungsgemäß angezeigt.

Liebe Grüße
Chris

Drucke diesen Beitrag

Information WICHTIG: Für neue Mitglieder!!
Geschrieben von: helichris - 18.12.2008, 12:47 - Forum: Allgemeine Hinweise zum Forum - Keine Antworten

Liebe Modellsportfreunde,

Es werden alle Neuanmeldungen manuell nachgeprüft.
Wir müssen eindeutig erkennen das ihr eine Person seit und kein Programm(Spam) das sich anmeldet.
Registrierungen mit Werbungen etc. werden generell gelöscht.

Sollte es dennoch Probleme bei der Registrierung geben bitte ein E-Mail an web(ÄT)mfc-phoenix.at
Wer Fake-Registrierungen findet bitte E-mail an selbige Adresse!

Danke für euer Verständnis.

Für Phönix Klubmitglieder:

Da es im Phoenix - Forum auch Bereiche gibt, welche nur für Phoenix-Klubmitglieder sichtbar sind, bitte ich neue User, eine kurze PN (Private Nachricht) an mich (helichris) mit dem echten Namen und der Mitgliedsnummer des Klubs zu senden.

Sobald ich diese erhalten habe werdet Ihr der entsprechenden Usergruppe zugeordnet.

Für alle anderen Forumsteilnehmer stehen natürlich die öffentlichen Bereiche zur Verfügung.

Vielen Dank Euer
helichris

Drucke diesen Beitrag

  Forum wurde vom Klub verlinkt
Geschrieben von: helichris - 11.11.2008, 12:55 - Forum: Allgemeine Hinweise zum Forum - Keine Antworten

Hello Leute!

Wie ich soeben erfuhr wurde das Forum nun offiziell von Klub verlinkt.

Somit sollte es irgendwann auch in diversen Suchmaschinen zu finden sein.

Jetzt fehlen eigentlich nur mehr ein paar User, also -- Meldets Euch an ---

Liebe Grüße
Christian

Drucke diesen Beitrag

Information Phoenix Forum
Geschrieben von: helichris - 28.10.2008, 16:34 - Forum: Allgemeine Hinweise zum Forum - Keine Antworten

Hallo,

Eigentlich dachte ich schon längere Zeit über ein kleines Klub-Forum nach. Martin, welcher anscheinend denselben Gedanken hatte, gab letztendlich vorige Woche den Ausschlag, dass ich mich mit dieser Materie auseinander setze.
Nach kurzem Stöbern im Universum stieß ich auf myBB und installierte es kurzerhand.

Das, was herauskam seht Ihr nun vor Euch.

Ich möchte hier keinen Anspruch auf Vollständigkeit beanspruchen, aber es ist einmal ein kleiner Anfang, der sich mit Eurer Hilfe weiterentwickeln soll.

Es gibt im Moment zwei Foren, welche erst nach erfolgreicher Anmeldung und Zuordnung zur entsprechenden Benutzergruppe aufscheinen.

Das wäre ein Vorstandsforum, gedacht für interne Klub - Angelegenheiten welche nur den Vorstand betreffen, bzw. eines reines Klub – Forum, nur für Klubmitglieder.
Der Rest ist im Moment „öffentlich“.

Die Zuordnung zur entsprechenden Benutzergruppe kann im Moment nur durch einen Administrator erfolgen. Sollte sich jemand vom Klub anmelden schickt mir bitte eine kurze PN. Ich werde dann die entsprechende Benutzergruppe so rasch wie möglich zuordnen.

Viel Spaß wünscht Euch Christian!

PS: Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich zumindest ein bisserl Response von Euch bekomme.

Drucke diesen Beitrag